News: Pressemitteilungen
 




Pressemitteilungen
MRO-Betrieb heißt nun Continental Motors Services, Inc. – Southern Avionics wird von Continental gekauft
Oshkosh, Wisconsin (USA), 29. Juli 2014 – Die in Hongkong, China ansässige Continental Motors Group Co. Ltd. gab heute bekannt, dass sie den Namen ihres Maintenance, Repair & Overhaul-Betriebs (MRO – Instandhaltung, Reparatur & Überholung) in Continental Motors Services Inc. ändert. Damit soll dem erweiterten Angebot des Instandhaltungsbetriebs sowie der Tatsache Rechnung getragen werden, dass sein Dienstleistungsspektrum alle Luftfahrzeuge der allgemeinen Luftfahrt umfasst – von kleinsten Propellermaschinen bis hin zu großen Businessjets. Seit 1996 hat Continental Motors sein Dienstleistungsangebot im MRO-Segment kontinuierlich erweitert; die entsprechende Geschäftseinheit ist am H L Sonny Callahan Airport (KCQF) in Fairhope, Alabama (USA) beheimatet.

Die Continental Motors Group gab zudem kürzlich die bevorstehende Übernahme des Unternehmens Southern Avionics and Communications, Inc. mit Sitz in Mobile, Alabama bekannt (vorbehaltlich der üblichen Prüfungsverfahren vonseiten der US-Behörden). Zusätzlich erwirbt Continental derzeit Wartungskompetenzen für Propeller- und andere Luftfahrzeuge der allgemeinen Luftfahrt, um ein kundenorientiertes Wartungszentrum mit umfassendem Serviceangebot im Südosten der USA zu etablieren.

„Die heutige Bekanntmachung zollt den Fähigkeiten unseres Teams in Fairhope Respekt und macht deutlich, welchen hervorragenden Ruf es sich durch seine überragenden Dienstleistungen bei den Kunden erworben hat“, so Rhett Ross, Vice President von AVIC International und Director der Continental Motors Group. „Angesichts der bevorstehenden Akquisition von Avionics und des Erwerbs weiterer Instandhaltungskompetenzen im Bereich allgemeine Luftfahrt sehen wir in der Umbenennung der Geschäftseinheit eine Möglichkeit, die Präsenz unserer Marke in der Branche weiter auszubauen“, fährt Ross fort.

Southern Avionics nimmt seit 1981 eine Führungsposition ein, was den Verkauf, die Installation und Instandhaltung von Avionik-Lösungen in der Region angeht. Am Brookley Aeroplex des Mobile Downtown Airport (KBFM) in Mobile, Alabama (USA) beschäftigt das Unternehmen derzeit 14 Vollzeitkräfte.
Im Lauf der Jahre hatte Southern Avionics es mit Fluggeräten aller Klassen zu tun – von kleinen Privatflugzeugen bis hin zu großen Geschäftsflugzeugen. Das Team hat Erfahrung mit der Wartung, Reparatur und Nachrüstung aller wichtigen analogen und digitalen Avionikprodukte. Im Rahmen von Vertriebs- oder Handelsvertreterverträgen vertritt das Unternehmen so gut wie alle großen Hersteller von Avionikprodukten weltweit. Das Angebot beinhaltet auch Polsterarbeiten und -erneuerungen. Nach Abschluss der Übernahme von Southern Avionics wird Continental die Geschäftsaktivitäten am Standort Brookley Field ausbauen und auch die Kapazitäten in Fairhope erweitern. Continental freut sich, heute bekannt geben zu können, dass Continental Motors Services demnächst auch Reparatur- und Überholungsarbeiten an Propellern anbieten wird. Dieser Schritt unterstreicht die Eigenschaft und den Wert der Unternehmenseinheit als zentrale Anlaufstelle für alle Belange ihrer Kunden.

Bill Ross, Director von Continental Motors Services sowie des Bereichs Product Support: „Das Team der Instandhaltungseinheit Continental Motors Services besteht aus sehr erfahrenen und äußerst engagierten Fachleuten der Luftfahrtbranche. Unser Ziel ist es, die Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen und ihre Erwartungen hinsichtlich Qualität, Service und Wertschöpfung noch zu übertreffen. Und die Mission unseres Teams steht nicht nur auf dem Papier – vielmehr handelt es sich um einen Lebensstil, geprägt von Leidenschaft und Engagement. Unsere Mitarbeiter sind Flugzeugbesitzer, Piloten, Wartungsunternehmer und Ingenieure, die ihr Talenten und ihr Wissen ganz der Luftfahrt gewidmet haben. Unsere Leistungen haben wir dem unermüdlichen Einsatz dieses loyalen und konzentriert arbeitenden Teams zu verdanken – unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Kapital.“

„Unabhängig davon, um welchen Motorentyp es sich handelt – Continental, Lycoming, Pratt & Whitney, Honeywell oder ein beliebiges anderes Modell: Das Produktangebot von Continental Motors Services deckt alle Bedürfnisse der allgemeinen Luftfahrt ab. Wir wissen, wie wir Ihr Privatflugzeug oder Ihre Flugzeugflotte stets einsatzbereit halten. Ob die Kunden Triebwerksmontage und -überholung, Umrüstung auf Dieselmotoren, Reparaturen an Flugzeugzelle und -teilen, die Nachrüstung von Avionikprodukten, Flugzeugmanagement oder Flugbenzin wünschen, bei Continental Motors Services bekommen sie alles aus einer Hand,“ so Ross weiter.

-

AVIC International Holding Corporation wurde 1979 gegründet. Die Hauptanteile besitzt die Aviation Industries of China (AVIC). Mit ihrem Hauptsitz in Peking konnte AVIC International 2013 einen Umsatz von über 147 Milliarden RMB (17,5 Milliarden €) verzeichnen. Das Unternehmen beschäftigt über 70.000 Mitarbeiter in 400 Niederlassungen in 50 Ländern der Welt. AVIC International ist ein breit gefächertes Unternehmen, das in der internationalen zivilen Luftfahrt, in Handel und Logistik, im Einzelhandel und auf dem Gebiet anspruchsvoller Verbrauchsmaterialien, im Immobilien- und Hotelmanagement, in der Elektronikfertigung und der Entwicklung natürlicher Ressourcen tätig ist. Weitere Informationen unter www.avic-intl.cn.

Die in Hongkong, China ansässige Continental Motors Group Ltd. ist ein Tochterunternehmen der AVIC International Holding Corporation mit Sitz in Beijing, China. Das Unternehmen bietet fortschrittliche Diesel- und Benzinkolbenflugmotoren, Ersatzteile, Instandhaltungs- und Reparaturdienstleistungen, Avionikausstattung und -reparatur sowie Pilotentraining im Bereich der allgemeinen Luftfahrt an. Continental ist ein international tätiges Unternehmen. In den Bezirken Mobile und Baldwin im amerikanischen Bundesstaat Alabama beschäftigt es rund 450 Mitarbeitende, in St. Egidien (Deutschland) sind 200 Mitarbeitende für Continental tätig und in Peking (China) besteht das Team aus 8 Mitarbeitenden. Weitere Informationen finden Sie unter www.continentalmotors.aero.

-

Europa, Afrika & Mittlerer Osten
Sebastian Wentzler
T +49-37204-6961250
C +49-173-6603347
E swentzler@continentalmotors.aero

Nord-, Mittel- und Südamerika:
Robin Tillery
T +1-251-4368621
C +1-251-7530237
E rtillery@continentalmotors.aero

Raum Asien-Pazifik:
Terry Tan
T +86-138 1059 9260
E ttan@continentalmotors.aero

Pressekontakt
Emmanuel Davidson
Tel 1.: +1 251 623 8236
Tel 2.: +336 4823 5559
Email: edavidson@continental.aero